Erfolg: “Blue Stars” Jugendroman von

Cover Blue Stars

Blue Stars, Jugendroman von Bijou Berberniss. Das Abenteuer der starken jungen Heldin Lilly Thomsen, die auf einer Schiffsreise um die halbe Welt ihren eigenen Weg findet.

Individuelles Prosa-Coaching mit Bijou Beberniss (2015/16)
Die Geschichte hatte Bijou schon lange im Kopf und es war schön für mich, Bijou dabei zu begleiten, wie die Figuren Tiefe gewannen und das Abenteuer immer mehr Fahrt aufnahm.  Die Hauptfigur ist kantig und eigenwillig und hat mich von Anfang an überzeugt.

Die 15-jährige Lilly Thomson reist in den 1980er-Jahren mit Vater Theo und Schwester Anna auf dem Trawler »Blue Star« von Flensburg aus um die halbe Welt, um nach Jamaika auszuwandern. Dabei konkurriert der Ruf des Abenteuers mit ihrem inneren Konflikt, die kranke Mutter zurücklassen zu müssen. Lilly trotzt nicht nur den Herausforderungen der langen Schiffsreise und der Enge an Bord, den Gefahren durch Piraten, Verrat und Korruption, sondern auch ihrer angeborenen Spastik und ihrem strengen Vater. Ihre eigenwillige Art und gleichsam eindrucksvollen Beobachtungen in den Armenhäusern der Welt geben den Menschen dort eine neue kraftvolle Stimme. Getragen vom Einfluss jener Zeit wird sie zu einer starken jungen Heldin, die ihren eigenen Weg findet.

Im Januar 2018 erblickte das Buch das Licht der Öffentlichkeit. Bremer BuchPremiere – einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Bremer Literaturkontor und Stadtbibliothek Bremen. In Kooperation mit dem Kellner Verlag und mit einer Einführung: Manuel Dotzauer (Geschäftsführer des KellnerVerlags)

Blue Stars
Eine turbulente Reise in die Unabhängigkeit
Bijou Beberniß
Broschiertes Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Kellner, Klaus; Auflage: 1 (30. November 2017)
ISBN-10: 3956511743
Für Erwachsene und Jugendliche 12 – 15 Jahre
Erhältlich in jeder Buchhandlung oder beim Kellner-Verlag online

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>